Dr. med. Walter Maier-Janson

Fach­arzt für Neuro­lo­gie
Fach­arzt für Nerven­heil­kun­de
Spezi­el­le Schmerztherapie


Nach dem Studi­um der Biolo­gie mit Schwer­punkt neuro­bio­lo­gi­scher Grund­la­gen­for­schung und Abschluß 1978 als Diplom­bio­lo­ge an der Univer­si­tät Tübin­gen war ich nach Studi­um der Human­me­di­zin an der Univer­si­tät Ulm zuerst im Rahmen der fach­ärzt­li­chen Weiter­bil­dung in der Abtei­lung für Inne­re Medi­zin im Elisa­be­then-Kran­ken­haus Ravens­burg tätig, anschlie­ßend in einer inter­nis­tisch-psycho­so­ma­ti­schen Klinik in Isny.

Die neuro­lo­gi­sche Ausbil­dung erfolg­te in der Praxis von Prof. Franz Sinder­mann in Biber­ach mit umfas­sen­der neuro­ra­dio­lo­gi­scher Diagnos­tik. Dem folg­te eine länge­re Tätig­keit in der Abtei­lung Neuro­lo­gie des Elisa­be­then Kran­ken­haus Ravensburg.

Zur psych­ia­tri­schen Ausbil­dung war ich im ZfP Weis­sen­au auf der Sucht­auf­nah­me­sta­ti­on und zuletzt auf der offe­nen, allge­mein-psych­ia­tri­schen Akut­sta­ti­on. Berufs­be­glei­tend seit 1984 psycho­the­ra­peu­ti­sche Ausbil­dung mit Zusatz­ti­tel Psycho­the­ra­pie 1992. Anschlie­ßend Weiter­qua­li­fi­ka­ti­on in spezi­el­ler Schmerz­the­ra­pie mit Aner­ken­nung des Zusatz­ti­tels 1998 und seit dieser Zeit Mitar­beit im inter­dis­zi­pli­nä­ren Schmerz­zen­trum Boden­see- Oberschwaben.

Seit Okto­ber 1993 arbei­te ich in nieder­ge­las­se­ner Praxis mit Schwer­punkt neuro­lo­gi­sche Schmerz­the­ra­pie, Multi­ple Skle­ro­se, Parkin­son- und Demen­z­er­kran­kun­gen und wach­sen­dem Inter­es­se am weiten Spek­trum der Neuro­wis­sen­schaf­ten mit Blick auf den ganzen Menschen.


Kontakt

Neurologische Praxis

Gartenstraße 6
88212 Ravensburg

Telefon 0751 362420
Telefax 0751 3624217

Mail: praxis@neurologie-rv.de
www.neurologie-rv.de

Anfahrt (Google Maps)
Wir sind auf Facebook!

© 2020 - Neurologische Praxis Ravensburg