Akute und chronische Schmerzerkrankungen

Seit vielen Jahren liegen uns Schmerz­pa­ti­en­ten beson­ders am Herzen. Zu den häufi­gen Krank­heits­bil­dern gehö­ren dabei unter anderem:

• Kopf­schmer­zen,
  • Migrä­ne,
  • Rücken­schmer­zen,
  • Nacken­schmer­zen,
  • Bein­schmer­zen,
  • Nerven­ver­let­zun­gen,
  • CRPS (komple­xes regio­na­les Schmerz­syn­drom, früher Morbus Sudeck),
  • sekun­där auftre­ten­de Schmerz­er­kran­kun­gen bei ande­ren Grunderkrankungen

und viele mehr.

Viele unse­rer Pati­en­ten haben dabei schon eine lange Kran­ken­ge­schich­te hinter sich. Wir versu­chen eine Vermin­de­rung Ihrer Schmer­zen zu errei­chen und setzen dabei auf zwei Säulen: Diagnos­tik (mit körper­li­cher Unter­su­chung, SEP und Bild­ge­bung in Koope­ra­ti­on mit einer exter­nen Radio­lo­gi­schen Praxis) und Thera­pie (mit Gesprächs­the­ra­pie, medi­ka­men­tö­ser Thera­pie und Physio­the­ra­pie). Unse­re Praxis ist Teil des Schmerz­zen­trums Ober­schwa­ben. Durch diese Koope­ra­ti­on mit regel­mä­ßi­gen Tref­fen und einem regen Austausch zwischen den verschie­de­nen Diszi­pli­nen kann eine multi­dis­zi­pli­nä­re Thera­pie ange­bo­ten werden. In manchen Fällen ist darüber hinaus eine statio­nä­re Thera­pie sinn­voll, hier­für bestehen lang­jäh­ri­ge gute Bezie­hun­gen zu den Schmerz­kli­ni­ken im Umkreis.

WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITER.

Benö­ti­gen Sie einen Termin oder haben Sie Fragen?

Neurologische Praxis

Gartenstraße 6